Büro_03 Büro_05 Büro_08

Das Unternehmen

Die Beyersdörfer GmbH mit Sitz in St. Ingbert wurde 2004 gegründet. Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens ist der Mandelbachtaler Philipp Beyersdörfer. Der Schwerpunkt liegt im Handel mit Jagdausrüstung, Optik, Outdoorbedarf, Schießsportartikel über den Shop www.livingactive.de. Aktuell arbeiten hier knapp 30 Mitarbeiter auf etwa 3500 m² Fläche. Auf Lager sind weit über 100.000 Artikel. Vertrieben wird ausschließlich über eigene Online Shops in ganz Europa. Täglich verlassen hier somit tausende Pakete das Lager und werden nach ganz Europa versendet. Zusätzlich bietet Beyersdörfer auch noch einen 400 m² Showroom, in welchem man alle Produkte anschauen und sich beraten lassen kann.  In den kommenden Jahren wird das Unternehmen weiter am Standort St. Ingbert expandieren, da man durch Outdoorprodukte, auch in der Coronapandemie weiter wachsen konnte. Gerade erst letztes Jahr wurde ein knapp 2000 m2, hochmoderner Anbau mit Lager und Büros fertiggestellt.

 

Philipp Beyersdörfer

Phil_01

 

Philipp entdeckte schon früh die Leidenschaft zum Sportschießen. Bereits mit 10 Jahren nahm er aktiv und erfolgreich an Meisterschaften im Luftgewehrschießen teil. Etwas später kamen dann Kleinkaliber und Großkaliber hinzu, was ihn bis zur Deutschen Meisterschaft führte. Natürlich war es dann nur eine Frage der Zeit, bis er auch die Leidenschaft zur Jagd entdeckte, welche aktuell sein größtes Hobby darstellt. Da er sich schon als Kind mit Mikroskopie und Astronomie beschäftigte und per Onlineshop verkaufte, konnte er auch hier sein früh erlerntes Know-How in den Bereich der Jagdoptik einbringen. Der Diplomkaufmann verbringt seine Freizeit mit der Jagd, in der er seine Passion gefunden hat. Mit LivingActive hat er sein Hobby zum Beruf gemacht. Diese Leidenschaft bringt er täglich in allen Bereichen des Unternehmens ein.